Alte Hasen - junge Wilde: Gemeinsam ein Unternehmen aufbauen. Damit es auch klappt

Ein eigenes Unternehmen aufbauen

erfordert ein durchdachtes Konzept. Insbesondere bei der Kundengewinnung und der Finanzierung. Es muß die potentiellen Kunden ansprechen und auch in "stürmischen" oder "flauen" Zeiten Bestand haben. Es braucht eine überzeugende Kundengewinnung und eine fehlerfreundliche Unternehmensorganisation und und und ...

Bei uns finden Sie branchenkompetente Mentoren, die selbst Organisationen leiten und Unternehmen gegründet haben – die im echten Leben Erfolg erlebt und Misserfolge überwunden haben.

  • Soll ich mich selbstständig machen? Und mit welcher meiner Ideen?
  • Wie geht es weiter, wenn ich meine Idee bereits auf den Punkt gebracht habe?
  • Wie erstelle ich einen Businessplan? Ist meine Idee tragfähig? 
  • Welche Rechtsform ist richtig? Was muss ich steuerlich beachten?
  • Wie beantrage ich einen Bankkredit?
  • Wer hilft bei den Themen Gründungszuschuss und Einstiegsgeld?
  • Mein Unternehmen ist formal gut aufgestellt, wie setze ich nun meinen Plan konkret um?
  • Ich habe zwar schon vor geraumer Zeit gegründet, aber das Geschäft will nicht in Schwung kommen. Was kann ich tun?